Lifestyle

Bunt, charmant – Marie-Louis

Es war reiner Zufall, der mich zu den kleinen, bunten Eulen von Maire-Louis führte. Die niedlichen Wesen verzauberten mich sofort, so dass ich mehr über sie erfahren wollte.

Vor etwas mehr als einem Jahr packte Maren, die Gründerin des jungen Labels Marie-Louis, die Lust am Nähen und schon bald entstanden ihre ersten Eulen. Was zunächst als Nähexperiment begann und aus Stoffresten gefertigt wurde, ist heute das Erkennungszeichen der kleinen Wesen: Ihre bunten Muster und die eigens gehäkelten Augen. Der Clou: Die Eulen haben zwei Seiten – auf der einen sind die Augen geöffnet, auf der anderen geschlossen.

Lange unentdeckt blieben die bunten Wesen nicht: Binnen kurzer Zeit war die Nachfrage so groß, dass die Eulen von Marie-Louis mittlerweile in mehreren Shops und auch im eigenen Online-Shop heiß gehandelt werden. Auch auf Facebook steigt die Fangemeinde von Marie-Louis.

Es dreht sich übrigens nicht alles um die Eule: Das junge Label stellt auch herrlich verspielte Taschen, Täschchen, Wohnaccessoires und CoffeeCups her. Alles Kleinigkeiten mit Augenzwinkern, nostalgischem Charme und in Handarbeit hergestellt. Jedes der Stücke ist also ein Unikat – und übrigens sehr bezahlbar.

Auch wenn wir alle längst erwachsen sind: Die Designs von Marie Lousie sind auf jeden Fall eine süße Idee mit Charme und Stil. Für mich ein klares Delight of the week.

Hier geht’s zum Besuch von Marie-Louis-Online-Shop

Marie-Louis auf Facebook

Advertisements

Ein Kommentar zu “Bunt, charmant – Marie-Louis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s