Fashion

Business Week: Tuesday

Thank god, it´s Tuesday. Denn der Montag gehört als Wochentag definitiv nicht zu meinen Favourites – es sei denn, man ist im Urlaub. Oft hilft es mir montags, meinen Style so zu wählen, dass er mich als modische Stütze durch den Tag begleitet, ganz nach dem Motto: „Stressed, depressed – but well dressed.“ Irgendwie hat der Satz was.

Heute war aber schon Dienstag. Das Schlimmste ist also schon vorüber – und auch was mein Styling angeht, ist der Dienstag öfter entspannt. Da diese Woche das Wetter zudem einfach fantastisch ist, nutze ich die Frühlingstage, um auch meinen Business Look frühlingsfrisch zu gestalten.

Heute habe ich einen Look gewählt, in dem die Farben blau und weiß dominieren. Die Farbkombination gibt mir schon subjektiv das Gefühl, irgendwie frischer unterwegs zu sein. Das Duo aus weißem Hemd und Blazer ist definitiv bürotauglich – und so kann dazu ohne Bedenken eine Jeans gewählt werden. Meine Jeans ist eher eng geschnitten. Hier ist Vorsicht angesagt – vor allem wenn es ein Look für das Büro sein soll. Als Gegensatz habe ich deswegen bewusst ein klassisches, locker sitzendes Hemd gewählt.

Jeans – Mango, Hemd – Seidensticker, Blazer – Mango, Brille – Reiz, Schuhe – Hugo Boss

Kommentar verfassen

