Beauty/Unter der Lupe

Nuxe – Wenn die Suche ein Ende hat

DSC07175

Eigentlich haben wir heutzutage schon alles. Und noch viel mehr. Trotzdem bleiben wir immer auf der Suche – nach Neuem, Interessantem, noch Besserem, dem Perfekten. Ohne jetzt ins Philosophische abzugleiten: Reden wir über den angenehmen Teil unserer ständigen Suche – die Suche nach neuen Beauty-Produkten.

Nachdem mir eine Visagistin erklärt hat, wie wichtig ein gutes Gesichtswasser für die Haut ist, habe ich schon so einige Wässerchen ausprobiert. Mein wichtigstes Auswahlkriterium dabei: Das Gesichtswasser soll möglichst natürlich sein, ohne unnötige chemische Zusätze, gut duften und die Haut nicht austrocknen. Meine bisherigen Funde erwähne ich jetzt nicht – allesamt längerfristig nicht besonders überzeugend. Nun habe ich aber ein Gesichtswasser entdeckt, das es in meine persönliche Top-Liste der Beauty-Produkte geschafft hat: Die Lotion Tonique Douce von Nuxe.

Erster Eindruck: Wunderbar zarter Rosenduft – denn das Wasser enthält eine Essenz der Damascena Rose. Auf die Haut aufgetragen, setzt sich das positive Empfinden weiter fort: Das Wasser erfrischt und trocknet die Haut nicht aus. Im Gegenteil: die Haut fühlt sich zart und durchfeuchtet an. Sicher nicht ohne Grund. Denn die Inhaltsstoffe überzeugen: Hammameliswasser, Allantion und Hyaluronsäure beruhigen und pflegen die Haut. Insgesamt besteht mein neuer Beauty-Liebling aus 97 % natürlichen Inhaltsstoffen – und kommt prima ohne Alkohol und Parabene aus. Genau so wie ich es mag.

Beim Thema Gesichtswasser ist meine Suche also beendet. Und: ich habe eine neue Beauty-Marke wieder entdeckt – Nuxe. Darüber bald mehr, denn beim Kauf des Gesichtswassers ist es nicht geblieben…

Ein Kommentar zu “Nuxe – Wenn die Suche ein Ende hat

  1. Pingback: Daily Skin Care Routine |

Kommentar verfassen

