Fashion

Begegnungen aus einer besseren Zeit: Lunaticart

Filigran, modern, bezaubernd. Anders kann man die zarten Schmuckstücke und Accessoires von Lunaticart nicht beschreiben. Ich konnte mich von den schönen Teilen gar nicht losreißen – und so kam es zur zweiten meiner besonderen Begegnungen in der Boutique Éphémère.

Hinter Lunaticart steht die Designerin Berenice. Eine zarte, stille Person – die irgendwie so ist, wie man sich die Kreateurin der feinen – und zuweilen avantgardistischen – Schmuckstücke vorstellt: Charmant und faszinierend. Ihre Leidenschaft für Schmuckdesign entstand durch das Reisen, so Berenice. Früher diente es dem Ziel, sich das Reisen zu finanzieren. Was als Notwendigkeit entstand – ist nun ein klarer Weg und ein kleines, bezauberndes Label „Lunaticart“.

Ringe, Ohrringe, Armreifen, Ketten – all diese kleinen Kostbarkeiten stellt Berenice in Handarbeit zumeist aus Silber, Metal oder Gold her. Es beeindruckt umso mehr, da die zarten Stücke durchaus bezahlbar sind. Kurzum: Einmal gesehen, ist ein Must-Have-Reflex und Never-Take-Off garantiert. Mein persönlicher Favorit waren die kleinen Ringe in Form eines Krönchens.

Zum Glück muss man nicht immer nach Paris reisen, um die wunderschönen kleinen Kostbarkeiten zu erwerben. Die gesamte Kollektion von Lunaticart wird auf der Website präsentiert und kann bequem im Online-Shop oder bei Etsy bestellt werden.

Eine Beobachtung am Rande: Während meiner Zeit in Paris ist mir aufgefallen, dass die Tendenz zu genau solchen simplen, zarten, filigranen Schmuckstücken geht, wie sie bei Lunaticart zu haben sind. Also, am besten: Reinschauen – und sich eines der schönen Stücke sichern. Das tue ich auch.

Lunaticart im Web:

Lunaticart-Website 

Auf Facebook

Twitter  

Instagram

Kommentar verfassen

