Delights of the week/Fashion

Flower Hair – Blütenpracht für Sommerhaare

Spring Flower
Opulente Blüten und florale Muster sieht man in den aktuellen Frühjahr-/Sommer-Kollektionen derzeit auf Kleidern, Tops, Hosen und als Statement-Schmuck. Ich finde, Blumen gehören auch ins Haar. Dass mit Blüten geschmückte Haar-Stylings romantisch, zart und einfach wunderbar feminin sind, braucht eigentlich nicht weiter bewiesen zu werden: Nicht umsonst benutzten Frauen unterschiedlichster Mode-Epochen, Länder und Kulturen Blüten, um ihre Haare – und somit sich selbst – zu verschönern.
Speziell in diesem Jahr gibt es eine Vielzahl wunderschöner Blüten-Accessoires für die Haare – die das Hochzeitsschmuck-Image definitiv abgelegt haben und mal extravagant, mal zart, mal bunt daher kommen. Besonders ausdrucksstark sind Reifen oder Bänder mit opulenten, farbenfrohen Blüten – ganz im Stil von Frida Kahlo. Ihr Blumenschmuck ist übrigens eines ihrer Markenzeichen.
Machen wir es ihr doch nach! Gerade im Sommer sind Blüten in den Haaren eines der schönsten Accessoires. Damit solch ein Blüten-Styling jedoch nicht überladen wirkt, sollte man die Wahl des Outfits eher natürlich und clean gestalten. Für mich persönlich sind Jeans-Shorts, ein schlichtes Top oder eine zarte Bluse und feine, flache Sandalen die besten Blumenschmuck-Begleiter. Übrigens habe ich mir eines der hier vorgestellten Blumen-Stücke schon gesichert – die Gelegenheit, das auszuführen, kommt bestimmt.
                 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s