Fashion

Queer im Sommer

Schöne Erfahrungen wiederholt man gerne. Und so war ich – einige Monate nach meiner Entdeckung des kleinen Boutique „Queer“ in Stuttgart – neugierig, welche Designs, Farben und Ideen mich jetzt, mitten im Hochsommer erwarten würden. Ich wurde nicht enttäuscht: Grafische Muster, ausgefallener Statement-Schmuck, zarter Chiffon, Pastelltöne und ein Kleid im Stil der Swinging Sixties – jedoch neu inspiriert – erwarteten mich.

Noch sind die zarten Stücke der Sommerkollektion zu haben. Ein Besuch – und schnelle Entscheidungen – lohnen sich hier sicherlich. Denn diese Teile werden sicherlich auch im nächsten Sommer absolute Highlights sein.

Hier meine persönlichen Lieblinge: Zarte Statement-Kolliers, die insbesondere in Kombination mit schlichten Hemden und Blusen das Zeug dazu haben, Outfits zu veredeln und ihnen gerade aufgrund ihres Vintage-Looks eine moderne Note zu verleihen. Kurz: Hemden, bei denen man den oberen Knopf offen gelassen hat, waren gestern. Zugeknöpft und mit auffälligen Kolliers versehen – das sind die Blusenlooks von heute und morgen. Und für Beides – Hemden und wunderschöne Kolliers – ist Queer definitiv nicht die schlechteste Wahl.

Mein weiterer persönlicher Favorit: Ein Tellerrock-Kleid, das meiner Meinung nach, mit seiner raffinierten Schlichtheit allein schon Zeichen setzt: Zartes Pastell, Formen im Stil der Sixties und moderner Zweilagen-Look verbinden sich hier zu einer absolut gelungenen Kombination. Ich finde: Anziehen und fertig.

Und schon wieder kann ich sagen: Ein Besuch, der absolut nich ver“Queer“t war.

Queer bei Facebook: Queer!

Kommentar verfassen

