Fashion/Lifestyle

Be Your Valentine

Be Your Valentine

Morgen ist Valentinstag. Wie in jedem Jahr geben Blumen- und Juwelierläden, Zeitschriften, TV und die Schoko- und Pralinenindustrie ihr Bestes, damit wirklich keiner diesen Tag vergisst. Funktioniert meistens auch ganz gut: Ich kenne viele Paare, die sich eifrig Gedanken machen, was sie sich denn so schenken – oder zumindest, wie sie den Tag miteinander verbringen. Neulich sprach ich jedoch mit zwei Bekannten, die diesem Tag skeptisch entgegen blicken: Die eine hat (noch) keinen, der sie beschenken oder zum Essen ausführen kann. Die andere hat zwar jemanden – nur hat es sich bereits mit dem besten Freund verabredet. Was nun? Traurig sein? Verzweifelt? Nein!

Warum nicht einfach sich selbst diesen Tag widmen? Sein eigener Valentin sein – d.h. sich selbst etwas Gutes tun, es sich zu Hause gemütlich machen oder im Spa; shoppen gehen und sich etwas Hübsches schenken. Einfach zufrieden sein – ob nun mit Jemandem an seiner Seite oder allein. Denn wir wissen es ja alle: Wenn wir uns gut fühlen, strahlen wir das aus – und das wiederum macht zufrieden. Also: Be Your Valentine!

In der Collage habe ich mal Ideen gesammelt, was man sich denn so schenken – oder sich von anderen wünschen könnte… Kleine, bezaubernde Stücke, die Freude bereiten und eine schöne Erinnerung sind. Ich zumindest, habe mich für den neuen Duft von Cartier „Goutte de Rose“ entschieden. Ein zarter, floraler Duft mit einer sanften aber lange haltenden Rosennote. Ob ich etwas geschenkt bekomme? Das ist nun unwichtig. 😉 Geniesst den Valentinstag!

 

Und hier mal einige Zitate, die ich letztlich zum Nachdenken gebracht haben:

Glücklich allein ist die Seele, die liebt. (Johann Wolfgang von Goethe)
Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.  (Johann Wolfgang von Goethe)
Es gibt eine Zeit für die Arbeit. Und es gibt eine Zeit für die Liebe. Mehr Zeit hat man nicht. (Coco Chanel)
Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben. (Benjamin Franklin)

/x/details.png
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s