Fashion/Home

Paula Hagerskans – Beautiful pieces made in Sweden

Wie versprochen, stelle ich in diesem und noch einigen kommenden Posts einige meiner persönlichen Highlights der „Blickfang“-Messe vom vergangenen Samstag vor.

Den Anfang machen die eigenwilligen Schmuck-Kreationen von Paula Hagerskans. Aufgefallen ist mir ihr Stand auf der Messe, weil er irgendwie etwas Geheimnisvolles und ein bisschen Dunkles ausstrahlte. Bei näherem Blick sag ich die Schmuckstücke, die wie eine Komposition auf dunklem Untergrund, auf Holzstücken und auf Zweigen platziert waren.

Wie die Zweige, waren die Ketten, Ringe, Armreifen und Ohrringe allesamt von einer eigenwilligen, leicht eckigen, bewusst unregelmäßigen, organischen – eben zweigförmigen – Form und Struktur. Besonders aufgefallen sind mir die Ringe, die mit ihrem übergroßen Solitär aus zum Teil farbig changierenden (Halb-)Edelsteinen etwas Geheimnisvolles und Mystisches in sich trugen – und gleichzeitig aber doch etwas Reines ausstrahlten. Der Stein scheint dabei wie von Zweigen oder einem Nest festgehalten.

Kombiniert mit einem cleanen, schnörkellosen Kleidungsstil kommen die Ringe und Schmuckstücke optimal zur Geltung und bilden einen gewollten Stilbruch – wirken somit noch stärker. Absolut bemerkenswert.

Nicht mystisch, sondern erfrischend und sympathisch zeigte sich die Designerin der schönen Stücke, die Schwedin Paula Hagerskans. Ursprünglich kam sie aus dem Fashion Design und brachte sich die Kunst der Schmuckherstellung selbst bei. Mit der Zeit entwickelte sie eine eigene Art, ihre Stücke herzustellen, zu formen und ist auch diejenige, die die Kreationen entwirft und zum Teil auch selbst produziert. Für ihre Stücke verwendet Paula Materialien wie Silber, Kupfer sowie (Halb-)Edelsteine. Hergestellt werden sie in Schweden sowie in Finnland.

Zu haben sind die Kreationen von Paula Hagerskans via Onlineshop sowie in ausgewählten Shops in Schweden.

Und hier der Weg zu Paula Hagerskans: http://paulahagerskans.se/

Advertisements

2 Kommentare zu “Paula Hagerskans – Beautiful pieces made in Sweden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s