Fashion

White now.

Clean & Colourful

Die Farbe Weiß kommt (wieder mal…). Die Zeitschriften sprechen davon, in den Geschäften findet man Weißes in allen Variationen – ob Tops, Hosen, Kleider, Accessoires, Schuhe, Taschen… und was weiß ich. Schlecht ist das natürlich nicht. Denn abgesehen von dem aktuellen Hype um die Farbe, war Weiß ja immer in – insbesondere im Sommer. Strahlt die Farbe doch Frische, Reinheit, Leichtigkeit – und wenn gut kombiniert – absolute Eleganz aus.

In diesem Sommer unterstreicht der cleane Stil die Wirkung von Weiß. Die Formen sind mit Vorliebe reduziert, die Schnitte klar – ohne „Schnick-Schnack“, aber oft mit raffinierten Details, wie asymmetrischen Linien versehen. Der klare Vorteil von solchen zurückhaltenden Outfits sind natürlich die vielen Möglichkeiten, ihnen mit Accessoires besondere Wirkung zu verleihen.

Auf die Frage, welche weiße Kleidungsstück man sich diesen Sommer zulegen sollte, empfehle ich klar das Hemdblusenkleid. Richtig kombiniert besitzt kaum ein Kleidungsstück mehr Lässigkeit, Coolness, Bequemlichkeit und Weiblichkeit in einem – ohne over- oder underdressed zu wirken.

Mit Gold- bzw. Kupfertönen und Weiß kombiniert, wirkt es clean, edel und elegant. Setzt man auf bunte Accessoires, schafft man einen schönen sommerlichen Look – perfekt für den Urlaub oder einen Stadtbummel. Zwei Vorschläge solcher Looks habe ich auf der Collage zusammen gestellt.

Un nun ein kleiner, persönlicher Tipp zum Schluss: So ein White-Look stellt eine kleine Bedingung: Man selbst sollte im Idealfall nicht weißer als das Outfit sein. Also: Am besten einige Sonnenstrahlen auf die Haut scheinen lassen (natürlich gut mit SPF geschützt). Denn dann sieht es garantiert gut aus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s