Fashion/Home

Colours of summer

Das vergangene Wochenende hatte uns temperaturtechnisch in die Tropen katapultiert. Strahlend blauer Himmel, praller Sonnenschein und Werte um die 34 Grad machten es nicht gerade einfach, ein kühles Plätzchen zu finden.

An solchen Tagen eignen sich luftige Outfits am besten: Indem sie den Körper umwehen, schaffen sie zumindest etwas Kühlung. Also: besser luftig als kurz, dachte ich mir und wählte meinen aktuellen sommerlichen Neuzugang – einen langen, plissierten Hosenrock in Gelb. Gerade bei langen Schnitten sind Plissées ein schönes Element, lassen sie die ganzen Bewegungen doch fliessender und raffinierter wirken.

Als farbliche Kombination entschied ich mich für ein starkes Blau. Als Komplementärfarbe ist es die klassische Ergänzung zu Gelb – denn so betonen sich die beiden Farben gegenseitig. Und welche Farben sind schon typischer für den Sommer als die beiden?

Hosenrock: Zara, Top: Hallhuber, Kette: Bijou Brigitte, Tasche: Handarbeit aus Usbekistan

Advertisements

2 Kommentare zu “Colours of summer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s