Beauty

Essie again

Manchmal habe ich das Gefühl, das sich das Karussell immer schneller dreht: Arbeit, Sport, Alltag, dies und das. Mein letzter Post liegt nun auch schon knapp zwei Wochen zurück – und ich frage mich, wo sie geblieben sind. Als kleine Belohnung für die arbeitsreichen Tage der letzten Zeit habe ich mir nun aber (unter anderem :)) einen neuen Nagellack zugelegt. Der Name ist – zugegeben – etwas girly: Bachelorette Bash von Essie. Die Farbe dagegen ist ein Glücksgriff.

Ich suchte schon seit einiger Zeit nach einem Nagellack, der weder rot noch pink war. Es sollte einfach mal etwas Neues sein. Und so landete ich natürlich wieder beim Essie-Stand. Denn wenn jemand eine breite Palette an eben diesen Lacken zwischen rot und pink hat, dann ist es Essie. Entschieden habe ich mich dann eben für Bachelorette Bash… obwohl Watermelon auch ein Favorit war.

Beeindruckt hat mich beim Auftragen die sehr gut pigmentierte Qualität: Eine Schicht deckte bereits wunderbar und gab eine satte Farbe, so dass ein zweites Auftragen gar nicht mehr nötig war. Schön fand ich auch den glossigen Glanz des Lacks – genau so mag ich es. Der Pinsel kam mir allerdings etwas schmäler vor, als die sonstigen Essie-Pinsel. Das kann aber auch nur subjektiv sein. Drei Tage hielt der Lack einwandfrei, erst dann kamen die ersten kleinen Macken am Nagelrand. Das Ablackieren war auch eine positive Überraschung, weil der Nagellack wirklich sehr schnell und ohne zu schmieren verschwand (vielleicht, weil ich nur eine Schicht aufgetragen habe?).

Insgesamt war ich ziemlich zufrieden mit meinem Neuerwerb. Der Lack ist zwar farbtechnisch nicht außergewöhnlich, aber frisch und von der Qualität her absolut überzeugend.

2 Kommentare zu “Essie again

  1. Oh ich habe auch direkt an Watermelon gedacht! xD Das ist nämlich einer meiner absoluten Lieblingslacke. Dieser hier ist dem ja sehr ähnlich. Aber ebefalls super klasse! Ich finde es halt gerade faszinierend, dass die schon mit einer Schicht relativ gut decken. Und trocknen tun die ja auch flott. Aber gute Wahl auf jeden Fall! Lg Mel

Kommentar verfassen

