Beauty/Fashion/Home

An alle Ladies…

IMG_3773

Für mich ist heute ist ein besonderer Tag: Der 8. März… Weltfrauentag. Vielleicht werden einige von Euch jetzt an feministische Beweggründe denken. So ist es gar nicht.

Obwohl der Weltfrauentag theoretisch in der ganzen Welt bekannt ist, und v.a. in einigen (ehemals) sozialistischen Ländern gefeiert wird, nehmen wohl doch nicht viele diesen Tag wahr. Schade eigentlich: In Russland – da wo ich herkomme – ist dieser Tag für alle Frauen wahrscheinlich genauso wichtig, wie der eigene Geburtstag. Aber nicht, wie einige denken könnten, aufgrund der politischen Vergangenheit. Nein, es ist einfach ein Tag, an dem die Frauen gefeiert werden, sich verwöhnen und beschenken lassen dürfen.

Es ist also ein Feiertag der Weiblichkeit, der Schönheit, des Frühlings. Alle, und tatsächlich alle feiern diesen Tag – und die Frauen stehen im Mittelpunkt. Ist das nicht wunderschön?

Also Ladies: Fernab jeglicher feministischer, politischer, geschichtlicher oder sonst-welcher Argumente: Feiert diesen Tag als Euren Tag! Seid feminin, fühlt euch gut, verwöhnt Euch oder lasst Euch verwöhnen! Einen wunderschönen 8. März wünsche ich!IMG_3768

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s